Fitness-Tipps für Männer

Links: Fitness-Tipps für Männer

Wenn man im Internet schaut, scheint Fitness und Abnehmen zunächst mal nur was für Frauen zu sein. Wo bleiben die Fitness-Tipps von Männern für Männer?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Momentan mache ich etwas mehr Sport, nehme zwar nur recht wenig ab, aber der Fett-Anteil sinkt stetig. In meinen Gürtel habe ich schon drei neue Löcher gemacht. So langsam muss ich wirklich mal einen neuen kaufen, sonst geht er irgendwann ganz rum. Trotzdem: Der Rettungsring um die Hüfte bzw. über dem Gürtel will kaum schrumpfen. Also habe ich mich mal auf die Suche nach Übungen speziell hierzu gemacht.

Zunächst einmal finde ich nur sowas hier wie von Team Alina

Training für Frauen? Ich darf als Mann also nichts gegen meinen Hüftspeck unternehmen 😉

Gibt es eigentlich überhaupt entsprechende Ratgeber von Männern für Männer (und tolerant wie wir sind auch für Frauen)?

Ja gibt es. Hier zwei, die mir aufgefallen sind und -zumindest für mich- Sinn machen.

Generell ist es nicht risikolos, einfach Übungen aus dem Internet nachzumachen. Zunächst kann niemand garantieren, dass das, was der oder die im Video erzählt, auch Sinn macht. Falls doch, fehlt die visuelle Kontrolle des Trainers. Machst Du die Übung nicht richtig, richtest Du womöglich mehr Schaden als Nutzen an. Also sei gewarnt, alles auf eigenes Risiko!

StrongandFlexTV

Strong und Flex a.k.a. Rapha und Toni sind zwei Personaltrainer aus Stuttgart. Sie machen Videos zu Beweglichkeit und Kraft. Natürlich stellen sie oft auch Produkte vor und verdienen sich so hoffentlich den ein oder anderen Euro.

Ich habe mir einige Videos angeschaut.

Youtube-Channel StongandFlexTV

Homepage

Videos zum Bauchmuskeltraining gibt es jede Menge, z. B. das hier:

Mischa Kotlyar a.k.a. Doc Mischa

Mischa ist angehender Arzt, Sportler und Koch. Er mach Videos über Medizin-Themen, Fitness, Übungen, Ernährung. Auch Tipps zu Motivation, Disziplin und den Kampf gegen den inneren Schweinehund nimmt er sich vor.

Mir gefällt seine meist undogmatische Herangehensweise. Siehe zum Beispiel sein Video zum „heissen“ Thema Vitamin D.

Natürlich stellt auch er immer mal wieder Produkte vor.

Youtube Channel Doc Mischa

Homepage

Und sonst?

Es gibt noch zahlreiche andere Anbieter. Wer lieber aus Bücher lernt, findet bei Amazon auch eine ganze Reihe Bücher zum Thema Fitness.

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.