Über mich

Lars SchlageterHallo lieber Leser,

Danke, dass du hier vorbei siehst. Mein Name ist Lars Schlageter.
Ich bin 1969 in Deutschland geboren und lebte lange im schönen Schwarzwald, genauer in Titisee-Neustadt.

Ich darf mich Ingenieurinformatiker (FH) nennen. Der Beruf hat mich schliesslich in die Schweiz gebracht. Ich arbeite seit 2017 im Kundensupport des Hosting-Providers cyon GmbH in Basel.

lars-schlageter-fotografiertIch reise, schreibe und fotografiere sehr gerne. Diese Website widmet sich daher den Themen Camping, Reisen, Fotografie und Freizeit.

lars-schlageter-jakobswegHier gibt es viele Reiseberichte. Zum Beispiel war ich bereits in Amerika, Kanada, England, Schottland, Frankreich, Italien, Schweden. Auch einen Teil des Jakobswegs bin ich gewandert. Und natürlich bin ich gerne draußen.

Ich habe mit mit einfachen Mitteln einen normalen Van so ausgebaut, dass ich ihn als Minicamper nutzen kann.

Außerdem versuche ich mich fit zu halten ohne K(r)ampf. Auch darüber habe ich einige Artikel geschrieben.

Auf lars-schlageter.com schreibe ich darüber. Nur den “Computer-Kram”findest du unter it-zeugs.de und windows-server-2012-r2.com.

Weitere Webprojekte sind:

E-Mail: lars (at) schlageter (.) ch

Ein Teil meiner Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Das steht dir selbstverständlich vollkommen frei. Wenn du das machst, unterstützt du meine Arbeit, was mich natürlich riesig freut.

Du findest mich auch auf Facebook, YouTube und Instagramm.