Über mich

Hallo lieber Leser,

Danke, dass du hier vorbei siehst. Mein Name ist Lars Schlageter.
Ich bin 1969 in Deutschland geboren und lebte lange im schönen Schwarzwald, genauer in Titisee-Neustadt.

Ich darf mich Ingenieurinformatiker (FH) schreien. Der Beruf hat mich schliesslich in die Schweiz gebracht. Ich arbeite seit 2017 im Kundensupport des Hosting-Providers cyon GmbH in Basel. Nebenberuflich bin manchmal als IT-Dozent in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig.

Ich reise, schreibe und fotografiere sehr gerne. Und so liegt es nahe, dass es auf dieser Webseite viele Reiseberichte gibt. Zum Beispiel war ich bereits in Amerika, Kanada, England, Schottland, Frankreich, Italien, Schweden. Auch einen Teil des Jakobswegs bin ich gelaufen. Und natürlich bin ich gerne draußen.

Außerdem versuche ich mich fit zu halten ohne K(r)ampf. Auch darüber habe ich einige Artikel geschrieben.

Auf lars-schlageter.com schreibe ich darüber. Nur den „Computer-Kram“findest du unter it-zeugs.de und windows-server-2012-r2.com.

E-Mail: lars (at) schlageter (.) ch